Kurz vor Beginn des Jahres 2014, in dem der Stadtpark 100 Jahre alt wird, kann sich der Stadtpark Verein über eine großzügige Finanzspritze freuen: Die Hamburger Sparkasse überbrachte die Nachricht über eine stattliche Zuwendung aus dem Zweckertrag des Lotteriesparens, die dem Verein den Ausbau des Erdgeschosses zu einem Ausstellungsraum ermöglicht.
„Die Haspa betrachtet es als wunderbaren Auftrag, besondere Projekte, die der Stadt Hamburg zugute kommen, zu unterstützen“, so Holger Eschholz, Direktor der Bereichsleitung Mittelstand. Gemeinsam mit der Leiterin der Filiale Eppendorfer Marktplatz, Heike Stratmann (links im Bild), stattete er dem Forsthaus Mitte Dezember einen Besuch ab.
Vereinsvorsitzende Heidi Gemar-Schneider (2. v.r.) und Schatzmeisterin Heidemarie Hermann werten die Spende als Zeichen dafür, dass die Aktivitäten des Vereins in der Öffentlichkeit immer positiver wahrgenommen werden. „Schön ist auch, dass auf diese Weise das Ehrenamt gefördert wird“, so Gemar-Schneider, „denn ohne das Ehrenamt wäre die Stadt Hamburg nicht lebensfähig.“
(Foto: S. Gabriel)